Jetzt Neu! Agility und Dog Dance mit Alexandra Plank - Gewinnerin der TV Show "Die große Chance" 2012

Alexandra wurde 1987 geboren und wuchs in der kleinsten Stadt der Steiermark auf. Tiere haben sie immer interessiert, so begann sie von klein auf zu reiten. So gerne wollte sie einen Hund haben – das haben ihr ihre Eltern aber nicht erlaubt. Mit 19 Jahren zog sie nach ihrer schulischen Ausbildung in Klagenfurt nach Ansfelden in Oberösterreich. Damals lernte sie erstmals die Hundesportart Agility kennen und begann diese mit einem Border Collie auszuüben. Schnell hat sie das Agilityfieber gepackt und so sie konnte sie mit ihrem Hund auch die Landesmeisterschaft Gesamtwertung OÖ/SBG für sich entscheiden.

Eine zweite Leidenschaft von Alexandra ist das Clickertraining. Als ihr Hund Esprit mit einem Jahr nach einem Unfall einen Lungenriss hatte, war es das oberste Prinzip den quirligen Bordercollie „ruhig“ zu halten. So kam sie auf das Clickertraining. Mit verschiedensten Tricks konnte sie den jungen Wilden trotz körperlicher Schonung zufriedenstellen. Die beiden wurden richtige Profis in der Sportart Dogdance und feierten nationale und internationale Erfolge. Der Höhepunkt war dann der Sieg in der ORF-Show "die große Chance 2012". Auch ihre kleine Mischlingshündin Whoopy ist vom Clickern angetan und bereits ein großer Trickprofi.

Ein weiteres großes Anliegen von Alexandra ist die Gesundheit des Hundes. Gerade im Sport ist es wichtig besonders auf gewisse Dinge, wie zum Beispiel richtiges Auf – und Abwärmen, zu achten. 2014 hat sie die Ausbildung zum Tiermasseur und Bewegungslehrer am Institut für Tiermassage, Altenmarkt, mit gutem Erfolg abgeschlossen.

Seit 2015 begleitet sie die junge Bordercollie Hündin Jiji. Jiji wird im Hüten, Clickern und Agility ausgebildet. Vor allem aber sind Alexandra, Whoopy und Jiji gerne in der Natur unterwegs. Am liebsten im Wasser oder in den Bergen.

 

Erste Schnupperstunde gratis!!

Einstieg jederzeit nach Anfrage möglich! (Kontakt)

Die Kurse finden in der Dog-City in Asten bei Linz statt.

Egal ob Dog Dance oder Agility, bei uns trainieren Sie in Kleingruppen von max 5 Hunden!

Preis: Paketpreis EUR 240,- inkl. 20% MwSt (8 Einheiten)