dogprofi: Sascha Steiner

Auch wenn ich eigentlich den Beruf des Einzelhandelskaufmannes erlernt habe, war es meine große Liebe zu Tieren und die Begeisterung mit Menschen zu arbeiten, die mich letztendlich auf die Arbeit mit Hund  & Mensch kommen ließ. Seit einigen Jahren nun bin ich Ihr Dogprofi, wenn es um größere und kleinere Erziehungsmaßnahmen geht.


Neben meiner Ausbildung zum Problemhundetrainer, besuche jährlich zahlreiche Seminare rund um die Themen Körpersprache und Hundeerziehung bei international bekannten Hundetrainern.
So kann ich garantieren, dass mein Wissen stets auf dem neuesten Stand der Dinge ist.

Mir ist die richtige Problembewältigung und hundeorientierte Erziehung gänzlich ohne Gewalt besonders wichtig. Dabei bewege ich mich stets in dem gewohnten Umfeld des Hundes – nämlich in seinem Zuhause. Denn auch wenn ein Hund am Hundeplatz schnell weiß, wie und wo er wann zu gehorchen hat, so zeigen sich meist die gewohnten Probleme Zuhause oder beim Spazierengehen nach wie vor.

Doch für jedes Problem – und scheint es noch so groß – gibt es eine ideale und gewaltfreie Lösung. Mein Grundgedanke ist, nirgendwo lernt ein Hund so effektiv und effizient, wie in seinem eigenen Daheim. Deshalb biete ich exklusiv Hausbesuche an, um dort zu üben, wo Tier und Mensch am meisten zusammentreffen. Seit meiner Arbeit als Dogprofi habe ich bereits mehrere tausende Haustermine absolviert.

Menschen, die glauben ihren Vierbeiner mit Gewalt zu erziehen, sind bei mir falsch. Mit 100%iger Konsequenz aber viel Liebe und Spaß wird aus dem Training für den Hund ein freudiges Ereignis, das schnell zum gewünschten Ziel führt. Nur so wird eine erfolgreiche Erziehung erreicht, eine ideale Beziehung zu seinem Hund aufgebaut und so ein zuverlässiger Partner für ein Hundeleben gewonnen.Und die Resonanz bestätigt: Die Trainingseinheiten sind sowohl für die Besitzer, als auch für ihre treuen Gefährten ein Spaß!

Lady 2007-2014 R.I.PDa meine Hündin Lady leider im Jahr 2014 über die Regenbogenbrücke gegangen ist, besitze ich derzeit nur mehr einen Bullmastiff. Hutsch so heißt er, lebt seit seiner 10. Lebenswoche bei mir und ich genieße jeden Tag auf's neue mit meinem im Jahr 2007 geborenen Vierbeiner.

Lady 2007-2014 R.I.P