dogprofi: Sascha Steiner

Schon immer war es meine größte Leidenschaft mit Menschen und Tieren gemeinsam arbeiten zu können. Die Begeisterung für Hunde und die Freude am Umgang mit unterschiedlichen Menschen haben meine Leidenschaft zum Beruf werden lassen. Im Jahr 2007 habe ich die Entscheidung getroffen, als mobiler Hundetrainer tätig zu werden. 

Im Jahr 2009 folgte die Gründung der Marke „dogprofi“, unter der ich seither meinen Kunden in großen und kleinen Erziehungsfragen mit Rat und Tat zur Seite stehe. Mehr als 10.000 Haustermine haben meinen Erfahrungsschatz stets wachsen lassen und davon profitieren meine Kunden jeden Tag.

Neben meiner Spezialisierung als Problemhundetrainer, besuche ich jährlich zahlreiche Seminare rund um die Themen Körpersprache und Hundeerziehung bei international anerkannten Hundetrainern. Neues Wissen zu erlernen und weiterzugeben sind mir bei meiner Arbeit ein großes Anliegen.

Zusätzlich zu meiner aktiven Tätigkeit als Hundetrainer, halte ich  Vorträge zum Thema Hundeerziehung auf sämtlichen Hundemessen in ganz Österreich und stehe immer wieder Radio- und TV Sendern als Experte zu Verfügung.

Bei der Erziehung der Hunde und der gleichzeitigen Schulung ihrer Menschen ist mir besonders wichtig, individuell auf die einzelnen Problemstellungen einzugehen. Dabei steht eine hundeorientierte Erziehung gänzlich ohne Gewalt für mich im Vordergrund.

Zielführende Erziehung beginnt für mich im gewohnten Umfeld des Hundes – nämlich in seinem Zuhause. Denn auch wenn ein Hund am Hundeplatz schnell weiß, welches Verhalten von ihm gewünscht ist, so zeigen sich die gewohnten Probleme meist Zuhause oder beim Spazierengehen nach wie vor.

Doch für jedes Problem – und scheint es noch so groß – gibt es eine ideale und gewaltfreie Lösung. Bei meinen Hausbesuchen gehe ich ruhig und gelassen auf Hund und Mensch zu. Mit viel Liebe und Spaß, dabei aber ausnahmsloser Konsequenz, wird aus dem Training für den Hund ein positives Ereignis, das schnell zum gewünschten Ziel führt. Das Ergebnis ist eine erfolgreiche Erziehung des Hundes und der Aufbau einer idealen Beziehung zu seinem Menschen. So werden in den Trainingseinheiten zuverlässige Partner und treue Gefährten für ein Hundeleben gewonnen.

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin für ein persönliches Kennenlernen!